top of page

Sachspenden nach Nepal schicken

SACHSPENDEN

Namasté liebe Mukta Nepal Freunde_innen,

überwältigt vom Tatendrang haben wir vor ein paar Tagen zu SACHSPENDEN aufgerufen und schon sehr viele Antworten bekommen Hilfe angeboten bekommen. Wir müssen uns entschuldigen, da wir diesen Aufruf zurücknehmen müssen. Als kleiner Verein ist es momentan logistisch sehr schwierig Sachspenden in die Erdbebengebiete zu schicken. Unser Vorgehen sieht ausserdem vor so viele Beschaffungsstrukturen wie möglich vor Ort zu lassen und zu unterstützen. SACHSPENDEN werden deswegen zur Zeit nicht von uns nach Nepal geschickt. Alina fliegt allerdings in ca. 2 Monaten nach Kathmandu um sich vor Ort nochmals genau einen Überblick über die Situation zu verschaffen, weitere SACHSPENDEN-Aktionen können dann sinngemäß geplant werden.

Worum wir uns in dieser Notlage kümmern sind Wasseraufbereitung und Nahrungsmittel; Reis für die Familien; der nächste Schritt ist die Wiederaufnahme der Agrarböden, damit die Familien nachhaltig eigenes Gemüse wieder anpflanzen können und der Zugang zu den Schulen für die Kinder, damit für diese so schnell wie möglich wieder ein "normaler" Alltag stattfindet. Dafür werden bald Rucksäcke vor Ort gekauft, um wie gesagt die Beschaffungsstrukturen und die Wirtschaft vor Ort zu stärken. Eine befreundete Nepalesin hat sich bereit erklärt Schuluniformen zu nähen.

Auf dem Kölner Flohmart an der Alten Feuerwache an diesem Samstag werden wir eine extra Spendenbox für Rucksäcke (ein Rucksack = 5 EURO) aufstellen!!!

Bei Fragen, Anregungen und Anmerkungen meldet euch gerne per Email (info@mukta-nepal.com) bei uns!

Liebe Grüße aus Köln

Das von den Möglichmachern begeisterte Mukta Nepal Team


Recent Posts
bottom of page